Konzerte und Veranstaltungen

Weltgebetstag und mehr

Titelbild Weltgebetstag 2018Gottes Schöpfung ist sehr gut!
Unter diesem Motto steht der Weltgebetstag 2018, der von Frauen aus Surinam vorbereitet wurde. Fast schon in alter Tradition treffe ich mich heute mit katholischen und evangelischen Frauen in Würzburg zur Musikwerkstatt. Dort lernen und gestalten wir die Lieder, die jedes Jahr für den Gottesdienstablauf vorgeschlagen werden. Ich freue mich schon! Nächste Woche geht es dann in Frankfurt im Evangelischen Frauenzentrum weiter. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, vorbeizukommen?
Neben der Musik, mir ja immer Spaß macht, beeindruckt mich in diesem Jahr vor allem das Titelbild zum Weltgebetstag. Sri Irodikromo hat es gemalt – ich habe selten ein so starkes und ausstrahlendes Bild gesehen.

Wer mehr über den Weltgebetstag erfahren möchte, findet Informationen unter www.weltgebetstag.de.